Und hier ist das Ergebnis …

Veröffentlicht unter Blogbude, Rätsel

der Frage des Monats September. Leider ist durch die geringe Anzahl der abgegebenen Stimmen das Ergebnis nicht wirklich aussagefähig.

Ab heute habe ich nun auch endlich eine neue Frage des Monats in der linken Sitebar gestellt. Die Frage ist noch bis Ende Oktober online. Ich hoffe doch sehr, dass sich diesmal mehr Leser beteiligen.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Eine neue Frage des Monats

Veröffentlicht unter Blogbude, Rätsel

Der August ist vorbei und der September hat begonnen. Also habe ich mir eine neue Frage des Monats ausgedacht. Ihr findet sie in der linken Sitebar.

Die Frage des Monats aus August: »Aus welchem Material waren früher die Gummistiefel?« hat folgendes Erbebnis gebracht:

  • 19% Holz
  • 50% Kautschuk
  • 6% Leder
  • 25% Bakelit
  • 0% Weiß ich nicht

Richtig war die Antwort »Holz«, denn der Volksmund sagt: »Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz«.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Bilderrätsel

Veröffentlicht unter Rätsel

Bildrätsel

Nachdem das letzte Bilderätsel nicht gelöst wurde, bringe ich heute ein neues Bilderrätsel.

Was ist das für ein Gegenstand auf dem Bild?

Für die schnellste Lösung des Rätsels wird der/die Gewinner/in, so er/sie einen Blog betreibt, in meiner Blogroll aufgenommen. Ich behalte mir natürlich vor, das Gewinnerblog vorher anzusehen.

Falls dieses Blog rassistisch, kommerziell, menschenverachtend oder sexistisch ist bzw. gegen bestehende Gesetze oder den guten Anstand verstößt, wird der Gewinn nicht ausgelobt.





… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

[Update] Das Rätsel ist ja schnell gelöst worden, es ist tatsächlich ein Kopfmassage-Gerät und kein Küchen-Gerät. Morgen kommt blogpatenschaften.de in meine Blogroll.

Bilderrätsel

Veröffentlicht unter Rätsel

Bilderrätsel
Was ist auf dem Bild zu sehen und was verbirgt sich dahinter?

Für die schnellste Lösung des Rätsels wird der/die Gewinner/in, so er/sie einen Blog betreibt, in meiner Blogroll aufgenommen. Ich behalte mir natürlich vor, das Gewinnerblog vorher anzusehen.

Falls dieses Blog rassistisch, kommerziell, menschenverachtend oder sexistisch ist bzw. gegen bestehende Gesetze oder den guten Anstand verstößt, wird der Gewinn nicht ausgelobt.


… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Rätselauflösung #2

Veröffentlicht unter Rätsel

Meisterjaeger

Das ist ein kleiner Bierdeckel von Jägermeister, gescannt und leicht verfremdet. Es war leider keine richtige Antwort dabei. Also, demnächst auf ein Neues, heute habe ich mit meinem Handy ein paar Schnappschüsse geknippst, die ich für spätere Rätsel verwenden kann.

Und hier ist das Original, diesmal mit dem Handy fotografiert.

Pappdeckel

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Rätsel #2

Veröffentlicht unter Rätsel

Bilderrätsel

Was ist das ?

Für die schnellste Lösung des Rätsels wird der/die Gewinner/in, so er/sie einen Blog betreibt, in meine Blogroll aufgenommen. Ich behalte mir natürlich vor, das Gewinnerblog vorher anzusehen. Falls dieses Blog rassistisch, kommerziell, menschenverachtend oder sexistisch ist bzw. gegen bestehende Gesetze verstößt oder gegen den guten Anstand verstößt, wird der Gewinn nicht ausgelobt.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

[Update] Das Rätsel wurde leider nicht gelöst. Irgendwann gibt’s dann ein neues Rätsel.