13. Duisburger Bloggertreffen

Veröffentlicht unter Blogosphäre, Offline


Der ehrenwerte Club der Duisburger Blogger, Podcaster, Twitterer und Nutzer anderer sozialer Netzwerke lädt zum 13. Duisburger Bloggertreffen nach Ruhrort ins »Hübi« ein.

Alle netzaffinen Menschen aus Duisburg treffen sich am 16. Juli 2011 ab 19:00 Uhr. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter xtranews.de

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Eine nette Geste

Veröffentlicht unter Blogosphäre

Heute war in meinem Hardware-Briefkasten ein überaus erfreulicher Brief. Da bedankt sich Alex von offenesblog.de für die freundliche Unterstutzung im ersten Monat des Entstehens dieses Blogs. Das ist ja mal eine nette Geste. Ich wünsche ihm alles Gute für dieses Projekt und empfehle allen Anderen, diese Seite zu besuchen.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Links (und rechts der Blogbu.de)

Veröffentlicht unter Blogosphäre, Kultur

Linktipps:

  • »Ein Ei gegen die Krise« – Das 1. Buch aus dem Schreibwettbewerb von Bitterschlag e.V. ist fertig.
  • »DuBloTwitt« – Duisburger Bloggertreffen am 17.12.2010 ab 19:00 Uhr im Ocho am Hauptbahnhof (Ostausgang). Zum mittlerweile 12. Mal treffen sich Duisburger Blogger, Journalisten, Podcaster und Twitterer.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

Mein Unwort des Monats Dezember

Veröffentlicht unter Blogosphäre, Internet, Politik

Auch wenn heute erst der 1. Dezember ist, die Damen und Herren Politiker haben mich inspiriert mein Unwort des Monats Dezember schon jetzt zu küren. Das Unwort heißt:

  • »Jugendmedienschutz-Staatsvertrag« (JMStV)

Deshalb habe ich mit mein Zweitblog D-47228.de schon heute mit einer Sendezeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr versehen. Das Blog ist also in Deutschland nur innerhalb dieser Sendezeit erreichbar.

… und immer hübsch fröhlich bleiben – gelle?

[Update] Der Test meines Zweitblogs D-47228.de ist beendet, das Blog ist wieder ganztäging erreichbar.