Deutschland ist wieder zweigeteilt

In Deutschland gibt es Arme und Reiche, Dicke und Dünne, Alte und Junge, Ossis und Wessis, Blogger und Journalisten, Hartz4-Empfänger und Manager, Kreditnehmer und Aktionäre, Bürger und Politiker, ÖPNV und Luxuskarosse, Restaurants und Kneipen, sowie neuerdings auch Raucher und Nichtraucher – den Herren und Damen der Parlamente sei Dank.

Ich lese schon zukünftige Schlagzeilen in den Medien:

Blitzeis in Deutschland – überall fluchende Wirte mit Eisschabern in der Hand, die vor ihrer Kneipe die Raucher freikratzen mussten.

oder diese Meldung:

Wo sind die Massen von Nichtrauchern, die in die Kneipen stürmen, die jetzt rauchfrei geworden sind?

Und jetzt habe ich noch eine große Bitte an alle Nichtraucher: Geht bitte alle regelmäßig in meine kleine Eckkneipe, damit sie nicht Pleite macht, bevor ich im Sommer wieder aus meiner 1er-WG heraus krieche, um vor dieser Kneipe ein leckeres Bier zu trinken.