Alter

Is‘ doch egal, wann man geboren wurde, Hauptsache man is‘ da. [Quelle: Helge Schneider]

Mattigkeit

»Meine Augen hängen bis tief über die Hühnerbrust, nur der Sehnerv hindert die müden Klüsen am zu Boden fallen.« [Quelle: Wigald Boning]

Kochen

Seit ich mir vor Augen halte, dass Tiere empfindungsfähige, intelligente Wesen mit komplexen sozialen Hierarchien und letztlich also Menschen sind, macht es mir wieder mehr Spaß, sie zu kochen. [Quelle: Leo Fischer]

Messlatte

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht unten durch. [Quelle: Matthias Sauer]

Problem

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel. [Quelle: Paul Watzlawick]

Was man bedenken sollte

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras. Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras. [Quelle: Andreas Hurni]

Zunehmendes Alter

Gestern war ich auf der Waage. Jetzt verstehe ich das mit dem »zunehmenden Alter«. [Quelle: Marcus Jüngling]

Eier

Weichgekocht geht der Biss verloren. [Quelle: twitter.com/SuperMarki]

Total genial

An der Doppelhaushälfte, direkt neben dem Brennholzverleih, steht ein herrenloses Damenfahrrad. [Quelle: twitter.com/insideX]

Provinz

Provinz ist da, wo man Lehrer für Intellektuelle hält. [Quelle: Andreas Rebers]

Lieb – nett – Scheiße!

Was heißt hier lieb? Lieb ist die Zwillingschwester von nett und nett ist die kleine Schwester von Scheiße! [Quelle: Heiko Romahn]

Zuhause

Zuhause ist da, wo man das WLAN-Passwort kennt. [Quelle: Sue Reindke]

Walk alone

Ich nehme mir vor, vermehrt Dinge mit mir alleine zu unternehmen, um mich nicht auseinanderzuleben. [Quelle: Clara Hitzel]

#hirnvomhimmelschmeiß

So, Hirn ist alle. Wer nichts abbekommen hat, muss in die Politik gehen. [Quelle: twitter.com/der_liebe_gott]

Eselsbrücke

War das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav, Hatte das Mädchen Sex, wird der Bauch konvex.

Ein schöner Tag?

Jeder wunderschöne Tag hat auch am Abend noch die Chance beschissen zu werden. [Quelle: Bernd nach der dritten Abfuhr in der Disco]

Communities

Twitter ist das Cafe. Facebook das schwarze Brett. Diaspora die schnuckelige WG. GooglePlus der Wochenmarkt. Und XING? Ganz klar, XING ist die ARGE. [Quelle: twitter.com/NGC6544]