Alter

Is‘ doch egal, wann man geboren wurde, Hauptsache man is‘ da. [Quelle: Helge Schneider]

Erfahrung

Erfahrung muss man erleiden. [Quelle: Karl Kratz]

Wege

Wer uns vor nutzlosen Wegen warnt, leistet uns einen ebenso guten Dienst, wie derjenige, der uns den rechten Weg anzeigt. [Quelle: Heinrich Heine]

Altersweisheit

Bevor man den Löffel abgibt, sollte man ihn genüßlich ablecken. [Quelle: Walter Ludin + Anke Maggauer-Kirsche]

Schnelllebig

Es gibt Zeiten, in denen einem alles gelingt. Aber man braucht nicht zu erschrecken, das geht schnell vorüber. [Quelle: Jules Renard]

Probleme

Beziehung halbiert Probleme die man vorher nicht hat. [Quelle: Olav Brehmer]

Probleme

Probleme kommen unaufgefordert auf mich zu, Herausforderungen suche ich mir aus. [Quelle: Christian Spließ]

Der Promi-Faktor

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. [Quelle: Heiner Geißler]

Kopf – Auge – Herz

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. [Quelle: Henri Cartier-Bresson]

So ist es

Objektiv gesehen ist jede Meinung subjektiv. [Quelle: Christian Spließ]

Standpunkt

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt. [Quelle: Albert Einstein]

Einstellungssache

Man braucht sehr lange, um jung zu werden. [Quelle: Pablo Picasso]

Begeisterung

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern sondern das Entzünden von Flammen. [Quelle: Heraklit]

Zeitgeist

Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig‘ ab! [Quelle: Dakota-Indianer]

Denken

Denken ist reden mit sich selbst. [Quelle: Immanuel Kant]

Kunst

Wer die Kunst zu schweigen nicht versteht, der weiß auch nicht, zur rechten Zeit zu reden. [Quelle: Heinrich IV]

Holzweg

Wer über einen roten Teppich geht, kann trotzdem auf dem Holzweg sein. [Quelle: Matthias Pleye]