Bier

Industriell gefertigtes Bier ist ein – in der Regel – gut verträgliches alkoholisches Getränk, was ohne Brimborium und albernes Getue seinen Herren besoffen macht. [Quelle: Dietmar Wischmeyer]

Rumpelstielzchen

Ach wie gut, dass niemand weiß, auf wem und was ich alles scheiß‘. [Quelle: Justin Frank]

Weihnachten

Alle sprechen von Weihnachten, aber keiner tut was dagegen.

Was man beachten sollte

Wenn man mit Nachnamen »Licht« heißt, sollte man nie ins Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ziehen. [Quelle: Wolfgang Walther]

Einsamkeit

Wer nie als rostiges Münzpferdchen nachts im Nieselregen unter flackernden Neonröhren vorm REAL stand, war wohl auch nie wirklich einsam. [Quelle: twitter.com/datGosch]

Engelsgeduld

Wer wirklich viel Geduld hat, der kann mit etwas Glück erleben, wie aus Gras plötzlich Milch wird. [Quelle: twitter.com/wirbelwebber]

Kurzer Name

»Gestatten, mein Name ist Kurz.« »Meiner auch, ich heiße Lang.«

Sein

Wer in die Kirche geht, muss nicht unbedingt Christ sein. Ich bin ja auch kein Auto, wenn ich in die Garage gehe. [Quelle: Albert Schweitzer]

Herausragende Eigenschaft

Die herausragende Eigenschaft an Anna Chronismus war, dass sie eigentlich nie auf Höhe ihrer Zeit lebte. [Quelle: twitter.com/Schlachtzeile]

Sommerwetter

Fahrradfahren ist mein Cabrio. [Quelle: twitter.com/bangpowwww]

Frühjahrsputz

Herumliegende Bonbonpapierchen rascheln verzweifelt im Sog der vorbeieilenden Gleichgültigkeit. Wenn Frühlingssonne durch die schmierigen Fenster bricht und Staubwollmäuse keck oben ohne flanieren. [Quelle: Twitter.com/datGosch]

Ein spannendes Leben

Bei so einem spannenden Leben ist es oft schwer zu sagen, ob der Muskelkater vom Essen oder vom Rauchen kommt. [Quelle: twitter.com/bangpowwww]

Was soll ich nur machen?

Soeben wird mir ERSATZVERKEHR MIT BUSSEN angeboten. Was soll ich aber machen, wenn ich FRAUEN bevorzuge? [Quelle: twitter.com/Wurfschuh]

Dialektisches

Kummt än Pälzerin ins Gmüsegschäft: »Hab ihr Dill dooo?« »Nää« sacht de Händler »Awwa lange Gurge, die duns aaa!« [Quelle: twitter.com/Nora1064]

Einsam, aber schneller

Das ganze Leben läuft dir schon die Intelligenz hinterher, aber du schaffst es immer einen Schritt schneller zu sein! [Quelle: twitter.com/laestertv]

Inkonsequent

Ich bin schrecklich inkonsequent – manchmal nicht einmal das.

Hobbies

Kleine Unterhaltung unter Kollegen zwischen Tür und Angel. Es geht um Hobbies, die man so pflegt. Ich: »Die einen fotografieren, die anderen programmieren – irgendwas ieren wir doch alle.« Kollege: »So ist es, ieren ist halt menschlich.«

Schicksal

Der Bote des Glücks in der Unterwasserwelt ist der Schicks-Aal. [Quelle: twitter.com/Andre_D]

Planung

Wer gründlich plant, irrt präziser. [Quelle: twitter.com/onkelreinhold]

Fitness

Sport ist Mord, nur Sprit hält fit. [Quelle: twitter.com/wirbelwebber]